Unser Team




    Was ein Ehrenmann!

    Unser lieber Helmut hat für sein ehrenamtliches Engagement die Bundesverdienstmedaille erhalten!

    Wer ist Helmut eigentlich?

    Als im Jahr 2005 die Bahnhofsmission vor großen finanziellen und Ausstattungs-Problemen stand, regte er die Gründung eines Fördervereins an.
    Er übernahm den Vorsitz des Vereins und hat ihn auch heute noch inne. Unermüdlich setzt er sich für den Verein und damit gleichzeitig für Menschen in Not ein!
    Dem Förderverein gelang es in den vergangenen Jahren, über 750 000 Euro an Spenden für die Bahnhofsmission zu sammeln.

    Helmut – wir sind so froh, jemanden wie DICH an unserer Vereinsspitze zu haben!


    Herzlichen Glückwunsch, liebe Gaby, zu Deinem 10-jährigen BM-Jubiläum

    Liebe Gaby, seit 10 Jahren verrichtest Du treu, fürsorglich und zuverlässig den Dienst in der Bahnhofsmission.
    Wir danken Dir für Deinen ehrenamtlichen Einsatz!

    Wenn irgendwo Not am Mann ist, springst Du ein. Auf Dich ist immer Verlass!

    Aber nicht nur das: Deine Dolmetscherdienste für unsere italienischen Gäste bereichern unsere Arbeit und Du bist es, die sich neben den regelmäßigen Diensten um den Einkauf kümmert, damit wir genügend Lebensmittel, Papiertüten und Pappbecher für unsere Gäste haben.

    Welchen Wunsch hast Du für die Zukunft, Gaby?
    „Ich wünsche mir Normalität. Dann können unsere Besucher:innen wieder problemlos in die BM kommen. Wir würden auch wieder Feste für sie organisieren – wie in alten Zeiten.
    Außerdem wünsche ich mir, dass ich gesund bleibe, um noch einmal 10 Jahre lang in der BM tätig sein zu können.
    Die Arbeit in der Bahnhofsmission mache ich mit Herz und Seele.
    Wir sind hier ein tolles Team und dafür möchte ich Euch danken!“