Großzügige Spende an den Förderverein Bahnhofsmission

Der Würzburger Versicherungsmakler Dittmeier hat erneut eine Spende von 10.000 Euro übergeben.

Seit dem Jahr 2016 spendet Thomas Dittmeier, Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Dittmeier, jedes Jahr einen großen Geldbetrag an den Förderverein Bahnhofsmission der ökumenischen Christophorus-Gesellschaft. „Unser Engagement geht auf die Initiative unserer Kollegin Katrin Böse zurück“, erklärte Dittmeier bei der Spendenübergabe in der Würzburger Bahnhofsmission. Weil sie die Bahnhofsmission von ihrem ehrenamtlichen Engagement kenne, habe sie den Stein für eine mittlerweile schon acht Jahre andauernde Tradition ins Rollen gebracht. „Wir spenden jedes Jahr zehn Prozent unseres Gewinns an soziale und karitative Einrichtungen“, so Dittmeier. Und deshalb werde auch der Förderverein Bahnhofsmission in diesem Jahr wieder mit einer Spende von 10.000 Euro bedacht.
Das Geld stammt aus der Stiftung Omnibus, die Geschäftsführer Thomas Dittmeier im Jahr 2010 zur Förderung von Bildung und Erziehung, von Kunst und Kultur, der Jugendhilfe, des Umweltschutzes, der Entwicklungshilfe, der öffentlichen Gesundheits- und Wohlfahrtspflege sowie von kirchlichen sowie mildtätigen Zwecken gründete.

Scheckübergabe am Bahnhof
Zur traditionellen Scheckübergabe waren neben Thomas Dittmeier Firmenkundenberaterin und Initiatorin Katrin Böse sowie Prokurist Oliver Guth an den Würzburger Bahnhof gekommen. Helmut Lang und Andreas Müller vom neuen Vorstandsteam des Fördervereins Bahnhofsmission, nutzten die Gelegenheit, um sich dem treuen Spender persönlich vorzustellen, und um sich mit Dittmeier über neue Ideen zu Hilfsprojekten in der Bahnhofsmission auszutauschen. „Vielen Dank für Ihre großzügige Spende, die Sie dem Förderverein Bahnhofsmission auch in diesem Jahr wieder zukommen lassen“, sagte Helmut Lang. Dass Dittmeier weitere Spenden an den Förderverein für die kommenden Jahren bereits zugesagt habe, trage zur Planungssicherheit der Einrichtung bei.